Hals, Nasen, Ohren

Neben einer modernen ambulanten HNO-Versorgung ist uns eine individuelle und persönliche Betreuung sehr wichtig.

Hörstörungen

Wir führen Hörtestungen in jedem Lebensalter durch und beraten Sie gerne.

Raucher Vorsorge Check-up

Unsere Praxis bietet Rauchern einen Vorsorge Check-up an:

Der Vorsorge Check-up umfasst eine Untersuchung der oberen Atemwege, einschließlich der endoskopischen Untersuchung des Kehlkopfes. Die Ultraschalluntersuchung des Halses gehört ebenfalls dazu. Ein Lungenfunktionstest wird von unserem Praxispersonal durchgeführt.

Vereinbaren Sie gerne einen entsprechenden Termin in unserer Praxis.

Akupunktur

Die Akupunktur ist seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Unsere Praxis bietet Ihnen eine Akupunktur an, die insbesondere auf HNO-spezifische Probleme zugeschnitten ist. Diese Leistungen können als Selbstzahlerleistung in Anspruch genommen werden. Sprechen Sie uns darauf an – wir informieren Sie gerne ausführlich.

Gehörvorsorge

Wir bieten in jedem Lebensalter eine Gehörvorsorge an, sei es bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren. Sprechen Sie uns gerne an und lassen sich einen entsprechenden Termin geben.

Raucherentwöhnung

Diese Praxis unterstützt Programme zur Raucherentwöhnung.

Fast 50 Prozent aller Raucher haben sich schon einmal vorgenommen, aufzuhören – Sie auch?

Es gibt viele gute gesundheitliche Gründe, den Glimmstängeln zu entsagen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwöhnungsprogramme.

Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Generelles

Gerne beraten wir Sie zur Krankheitsprävention, zur Schwindeldiagnostik und Schwindeltherapie.

Auch im Bereich der Tinnitusberatung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Unsere Praxis bietet die Diagnostik und Therapie von Allergien an.

Bei ersten Symptomen einer Allergie (zum Beispiel tränende oder juckende Augen, laufende oder juckende Nase, Niesattacken, Husten oder Atemprobleme) führen wir Allergietestungen – beispielsweise einen Pricktest – durch, um eine Diagnose stellen zu können. Es ist wichtig, dass Sie in den Tagen vor der Untersuchung keine antiallergisch wirksamen Medikamente einnehmen, die Testergebnisse verfälschen könnten.

In manchen Fällen ist eine Blutuntersuchung nötig, um eine Allergie auszuschließen oder zu bestätigen. Auch kann der Arzt einen ergänzenden Lungenfunktionstest für notwendig erachten, um den Patienten auf Asthma hin zu untersuchen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Grippeimpfung

Lassen Sie sich in unserer Praxis gegen Grippe impfen!

Wir empfehlen die Grippeimpfung insbesondere älteren Patienten und Personen mit einem erhöhten Risiko für schwere Verläufe.

Die Impfung gegen Grippe sollte jedes Jahr, vorzugsweise im Oktober oder November, durchgeführt werden. Nach der Impfung dauert es ca. 10 bis 14 Tage bis der Körper einen ausreichenden Schutz vor einer Ansteckung aufgebaut hat. Am besten ist es daher, sich möglichst vor Beginn der Grippewelle impfen zu lassen. Die Impfung schützt in aller Regel über die gesamte Grippesaison.

Vereinbaren Sie einen Impftermin mit uns.